1963 in Niedersachsen geboren, lebe ich mit Partnerin und zwei Töchtern in Hamburg.

Warmherzig, klar, neugierig und humorvoll, verstehe ich mich als Psychotherapeut der humanistischen Psychologie. Das bedeutet für mich, dass ich den Menschen in ihrem jeweiligen Lebensumfeld mit Wertschätzung begegne. Mein therapeutischer Focus ist auf das individuelle Kontakterleben und das Fördern der persönlichen Ressourcen gerichtet. In meiner psychotherapeutischen Arbeit bin ich daran interessiert, mit Ihnen neue Schritte zu entwickeln, die persönlichen Wahlmöglichkeiten zu vergrößern und das Einverstandensein mit dem eigenen Erleben und Tun zu stärken.

 

MEIN BERUFLICHER WERDEGANG

Studium Sozialwesen in Lüneburg 
Abschluss 1987

Vierjährige psychotherapeutische Zusatzausbildung (Gestalttherapie)
Abschluss 1995

In eigener Praxis tätig seit 1996

Studium der Psychologie in Hamburg
Abschluss 1999

Grundausbildung in Gesprächspsychotherapie und Verhaltenstherapie
bis 1999

Systemische und verhaltenstherapeutische Fortbildungen 
seit 2000